Über uns

Auf dieser Seite könnt ihr mehr über uns erfahren. Wir zeigen euch, wer zum Finanzdenker-Team gehört und welche Ziele wir verfolgen.

Unsere Motivation

Heutzutage gibt es viele falsche Informationen, schlechte Ratschläge oder unbegründete Ängste, wenn es um das Thema Finanzen geht. Uns ist das vor allem in Beratungsgesprächen mit jungen Kunden aufgefallen. Wie könnte es auch anders sein, wenn die Verwaltung der eigenen Finanzen, die Altersvorsorge, Steuern und der Vermögensaufbau in den meisten Schulen und Universitäten gar nicht oder nur unzureichend behandelt werden. Es sind aber gerade diese Bereiche, die einen großen Mehrwert für das eigene Leben bieten. Ein wenig der eigenen Zeit zu investieren, um sich weiterzubilden, macht sich in jedem Fall für euch bezahlt, wenn ihr eure Finanzen besser in den Griff bekommen wollt.

Wir haben es uns daher zur Aufgabe gemacht, unser gesammeltes Wissen und viele nützliche Tipps in unseren 4 Kategorien: Geldanlage, Finanzielle Bildung, Geld verdienen und Karriere möglichst vielen Menschen kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Wenn ihr unsere Inhalte lieber in Videoform konsumieren möchtet, könnt ihr für kurze Zusammenfassungen auf unseren TikTok und Instagram Kanälen vorbeischauen und für ausführliche Videos unseren Youtube-Kanal abonnieren.

Da wir so vielen Menschen wie möglich mit unseren Artikeln dabei helfen möchten, die eigenen Finanzen zu optimieren, verzichten wir auf „Bezahlinhalte“, die hinter einer Paywall versteckt sind. Dafür gibt es aber ab und zu Artikel, in denen wir Affiliate-Links verwenden. Wenn ihr über einen unserer Links einen Einkauf tätigt oder euch bei einem Partner anmeldet, erhalten wir dafür eine kleine Vergütung. Für euch ändert sich dabei am Preis nichts und ihr unterstützt dadurch unsere Arbeit. Wir empfehlen ausschließlich Artikel oder Anbieter, die wir selber nutzen oder zumindest selber getestet haben. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Wer wir sind

Bild Ueber uns e1667593254277 Über uns

Christian

Ich bin gelernter Bankkaufmann. Nach meiner Zeit in der Bank habe ich zunächst einen Bachelor in Management & Economics und anschließend einen Master im Bereich Management gemacht. Mein Geld investiere ich nun seit über 10 Jahren an den Finanzmärkten. Wenn ich mich gerade mal nicht mit Finanzen beschäftige, interessiere ich mich für Bücher, Serien, Schach und Fitness.

Alicia Ueberuns 1 e1667592115681 Über uns

Alicia

Ich habe Kommunikationsmanagement und Marketing in Gent studiert und bei verschiedenen internationalen Unternehmen gearbeitet. Neben Deutsch und Flämisch als meine Muttersprachen spreche ich auch sehr gut Englisch, Französisch und Spanisch. In meiner Freizeit tanze ich leidenschaftlich Salsa, spiele Gitarre und Piano und singe gerne.

Finanzdenker, Finanzen

Das Finanzdenker Logo

Bei unserem Logo haben wir uns für ein Eichhörnchen entschieden. Eichhörnchen sammeln in guten Zeiten Nüsse, Samen und Früchte und verstecken diese anschließend, um für den Winter gerüstet zu sein. Da dieses Prinzip wunderbar auf den Bereich Geldanlage übertragbar ist, passt das Eichhörnchen einfach perfekt zu uns und unserem Thema.